Dienstag, 19. Februar 2013

Coq au Goettingen

Heute frisch aus Benoît's Cuisine d'Experiment auf ihren Tisch: Coq au Goettingen oder Huhn auf Gemüse, weil Monsieur mal Low Carb testen will.

Man nehme:

500gr Hühnerfilet
3 Paprikaschoten (die bunten)
1 Möhre
3 Frühlingszwiebeln
(Was sich sonst noch in Garten, Markt oder Laden tummelt)
1 Dose stückige Pizzatomaten (am besten mit Kräutern)
1 Packung geriebener Emmentaler

Das Gemüse alles klein schnippeln. Ob in Scheiben, Würfeln, Dreiecke oder Pyramiden ist ziemlich egal. Die Hühnchenbrust in etwas Öl scharf von beiden Seiten anbraten und sich freuen wie sie vor Schreck erbleicht. Während des Bratens mit Salz und Pfeffer würzen. Das Gemüse in einer Auflaufform verteilen und die Pizzatomaten darüber verteilen. Auch dies etwas mit Salz und Pfeffer würzen. Dann wird das Hühnchen auf sein Bett gelegt und man darf ihm noch ein paar Worte mit auf den Weg geben, bevor man es gänzlich mit dem geriebenen Emmentaler bedeckt. Und dann ab in den Brutkasten für etwa 30-45 Minuten bei etwa 220°C. Da schließt sich der Kreis des Huhns...vom Brüten zum Brüten.
Wenn der Käse schön braun und knusprig ist und das Gemüse gar zu sein scheint, wird es wohl auch das Huhn sein. Man kann das ganze so essen, oder eben auch mit irgendwelchen netten Beilagen.

Bon Appetit!


(Da es so lecker war, hab ich schon alles gegessen und kein Bild gemacht. Deshalb diese visuelle Untermalung :-))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen